CONTEMPORARY OPPORTUNITIES Part II
CONTEPORARY OPPORTUNITIES PART II zeigt Arbeiten von Künstlerinnen und Künstlern aus dem 2 OG in der Alten Münze Berlin.
Eröffnung am 28.02.2019 – 19:00!
Das 2 OG ist ein experimenteller Netzknoten in Berlin-Mitte, der kreativen Raum zum Arbeiten an Künstler*innen und Wissenschaftler*innen vergibt und auf den Projektflächen ein öffentliches Programm am Standort Alte Münze entwickelt.
CONTEMPORARY OPPORTUNITIES PART II zeigt einen Überblick über die Arbeiten der vor Ort ansässigen Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei, Performance, Medienkunst, Fotografie und Forschung.
Teilnehmende:
Malte Bartsch
Julia Benz
Till Bovermann
Constantin Engelmann
Jens Franke
Josephine Hans
Franziska Harnisch
Marius Helten
Anton Henssen
Lea Langenfelder
Anja Nitz
Lucas Odahara
Elisa Storelli
Leonard Wertgen
Jack Wolf
Jazoo Yang
Räume

Produktionshallen – Haus 4
Das Gebäude der Alten Münze Berlin war in den letzten 70 Jahren die Prägeanstalt für das Münzgeld von Reichsmark, DDR-Mark, D-Mark und Euro. Mit über 2.000 qm bietet dieser geschichtsträchtige Ort, welcher sich nur 200 m Luftlinie vom Roten Rathaus befindet, vielseitige Inszenierungsmöglichkeiten.

Loft – Haus 3
Das Loft wurde während des Betriebs der Alten Münze als Werkzeugsanfertigung genutzt. Heute eignet sich dieser Bereich durch die klare Form des Raums perfekt für Veranstaltungsformate wie Konferenzen, Workshops und Präsentationen.

Galerie & Empore – Haus 3
Die Galerie im Erdgeschoss ist auch die ehemalige Galerie innerhalb der Passarelle der Alten Münze. Der heutige Raum bietet sich perfekt als Dinner Space und multifunktionaler Ort für Privat- und Firmen-Veranstaltungen.