Most Wanted: Music 2020
The Hybrid Music Conference
Den Auftakt der MW:M Convention machen am Abend des 3. November die listen to berlin: Awards, die mutige Ideen, innovative Akteur*innen, sowie Engagement und Haltung in der Musikbranche auszeichnen. Zum Abschluss am 5. November erwartet euch das, worauf in den Monaten der Pandemie lange verzichtet werden musste: Livemusik. MW:M Live präsentiert Auditions von internationalen Newcomer-Acts vor einem geladenen Fachpublikum und für Fans online auf YouTube. Besucher*innen vor Ort sind herzlich willkommen und finden ein sicheres, an alle Notwendigkeiten von Hygiene und Abstand angepasstes Setting vor. Gleichzeitig wird das Konferenzprogramm auf mehreren Kanälen in virtuelle Sphären übertragen.
Most Wanted: Music ist eine Veranstaltung der Berlin Music Commission im Auftrag der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe.
Räume

Produktionshallen – Haus 4
Das Gebäude der Alten Münze Berlin war in den letzten 70 Jahren die Prägeanstalt für das Münzgeld von Reichsmark, DDR-Mark, D-Mark und Euro. Mit über 2.000 qm bietet dieser geschichtsträchtige Ort, welcher sich nur 200 m Luftlinie vom Roten Rathaus befindet, vielseitige Inszenierungsmöglichkeiten.

Loft – Haus 3
Das Loft wurde während des Betriebs der Alten Münze als Werkzeugsanfertigung genutzt. Heute eignet sich dieser Bereich durch die klare Form des Raums perfekt für Veranstaltungsformate wie Konferenzen, Workshops und Präsentationen.

Galerie & Empore – Haus 3
Die Galerie im Erdgeschoss ist auch die ehemalige Galerie innerhalb der Passarelle der Alten Münze. Der heutige Raum bietet sich perfekt als Dinner Space und multifunktionaler Ort für Privat- und Firmen-Veranstaltungen.