raum on demand
raum on demand setzt da an, wo Raumnot und Kunst zusammentreffen: Berliner KünstlerInnen aus verschiedenen künstlerischen und kulturellen Bereichen haben hier, in der MItte Berlins – auf dem Gelände der Alten Münze – die Möglichkeit, den raum bis zu 4 Wochen kostenfrei für ihre Projekte zu benutzen.
raum on demand setzt da an, wo Raumnot und Kunst zusammentreffen: Berliner KünstlerInnen aus verschiedenen künstlerischen und kulturellen Bereichen haben hier, in der MItte Berlins – auf dem Gelände der Alten Münze – die Möglichkeit, den raum bis zu 4 Wochen kostenfrei für ihre Projekte zu benutzen.
raum on demand starts where there is a shortage of space and art: Here in the center of Berlin – on the grounds of the Alte Münze Berlin – artists from various artistic and cultural areas have the opportunity to use the raum up to 4 weeks and free of charge.
Instagram: @raumondemand
Mail: raumondemand@gmx.de
Bisherige Nutzung durch:
Tabea Baumann: https://www.tabea-baumann.de/
RS79: https://black-berlin-de.webnode.com/
Anja Asche: http://www.anjaasche.de/
Sara Persico: https://sarapersico.com/
Nienke Hoed: https://nienkehoed.com/
Marcus Knupp: @marcusrknupp
Ella Becker: https://www.ellabecker.de/
Every Human A Color: www.everyhumanacolor.com
Ramona Taterra: https://taterra.wordpress.com/
Litsa Kiousi & Richard Hancock: http://www.litsakiousi.com/ und https://www.richardhancock.info
Sigrid Weise: http://www.art-weise-berlin.de/
Niki Matita: https://www.mixcloud.com/minimatika/
Marina Abramova: https://abramarin.com/
Annelen Käferstein: https://www.annelenkaeferstein.de/
Manja Dornberger: https://rumpelstil.org/
Referenzfotos:
Räume

Produktionshallen – Haus 4
Das Gebäude der Alten Münze Berlin war in den letzten 70 Jahren die Prägeanstalt für das Münzgeld von Reichsmark, DDR-Mark, D-Mark und Euro. Mit über 2.000 qm bietet dieser geschichtsträchtige Ort, welcher sich nur 200 m Luftlinie vom Roten Rathaus befindet, vielseitige Inszenierungsmöglichkeiten.

Loft – Haus 3
Das Loft wurde während des Betriebs der Alten Münze als Werkzeugsanfertigung genutzt. Heute eignet sich dieser Bereich durch die klare Form des Raums perfekt für Veranstaltungsformate wie Konferenzen, Workshops und Präsentationen.

Galerie & Empore – Haus 3
Die Galerie im Erdgeschoss ist auch die ehemalige Galerie innerhalb der Passarelle der Alten Münze. Der heutige Raum bietet sich perfekt als Dinner Space und multifunktionaler Ort für Privat- und Firmen-Veranstaltungen.